Als Grafiker, Illustrator und Bildbearbeiter arbeiten wir seit 1995 bis heute aussschliesslich auf Mac Computer.

Seit 1993 kreativ für unsere Kunden

Kreativität, Grafik und Illustrationen aus Dottikon bei Wohlen im Kanton Aargau

Das Besondere an der Gegenwart, sehen wir mit einem Blick in die Vergangenheit. Ein Blick auf die letzten fast 30 Jahre, um genau zu sein, speziell auf das Jahr1986 wo eigentlich alles mit einem einfachen Atari Computer begann, ohne Festplatte notabene machten wir unsere ersten Gehversuche.


Bei unserem Start 1993 in Niederwil Kanton Aargau arbeiteten wir noch mit einem Atari Mega ST mit zwei externen 40 MB Festplatten und dem Layout Programm Calamus. Wir waren damals lediglich in der Druckvorstufe tätig und erstellten Insertionsvorlagen, Flyer und Prospekte.

Seit der offiziellen Firmengründung 1993 bis heute gehören ständige Weiterbildung, laufende Investitionen und permanente Anpassung an die wachsenden Kundenbedürfnisse zum Arbeitsalltag. Seit 2001 sind wir in unseren eigenen Räumen in Dottikon im Bünztal. Unsere Kernkompetenz Grafik Design für Printprodukte und Websites, Fotografie und Bildbearbeitung. 

2021

Websiteprogramm von Goldfish auf Sparkle gewechselt. Was unseren Kunden viele Vorteile bietet z.B. mehr Besucher, kürzere Ladezeiten uvm. dank laufenden Optimierungen.

Sparkle ist der neue Standard für Webdesign und bietet unserer Meinung nach viel mehr Vorteile gegenüber allen anderen Programmen.

2020

Wir freuen uns auf die Zukunft und sind überzeugt, das wir auch im kommenden Jahrzehnt vor neue und spannende Herausforderungen gestellt werden und weitere interessante Aufgaben auf uns warten.

Von Logoprint zu Logo Mediadesign. Seit der Gründung haben wir uns wesentlich weiterentwickelt und sind seit einigen Jahren nicht nur in der Druckvorstufe sondern Crossmedial tätig. Das Leistungsspektrum wurde demzufolge den stetig wachsenden Anforderungen laufend angepasst.

2018

2016

Nach einer längeren Evaluation und etliche Vergleichstests fanden wir mit Goldfish von Fishbeam eine neue zuverlässige Software zur Herstellung von Websites. Vorteile für unsere Kunden: Ein hervorragendes PreisLeistungs-Verhältnis, geeignet auch für nicht Profis.

Weitere Anschaffungen und Updates von Hard- und Software wie z.B. das neue Betriebssystem OS Sierra und neue Grafikkarten für alle Rechner.

2014

2012

Neues Fotostudio einrichten und Eine neue Nikon Kamera D7000 mit allen dazu passenden Objektiven dazu ein Mac Book welches wir unter anderem als Fernauslöser für die Hochstativkamera verwendeten.

Anschaffung zweier Alu Hochstative 9 Meter und 17 Meter für 360° Luftaufnahmen im In- und Outdoor-Bereich für Panoramabilder und Gebäudefotografie

2010

2008

Zwei neue Mac Pro und ein neuer Mac Mini ermöglichten uns, die anfallenden Arbeiten zur Freude unserer Kunden wesentlich speditiver zu erledigen.

2003

Zwei neue Power Mac G4 mit der neuen Betriebssoftware waren nötig für die Umstellung auf die neue Adobe Creative Suite, was wiederum drei Wochenenden Freitag bis und mit Sonntag Weiterbildung bescherte.

2000

Mit dem Jahr 200 drohte ein Absturz der Computer (Milenium-Fehler). Ein Problem das durch die zweistelligen Jahreszahlen der Computersysteme zu entstehen drohte. Die Computerverkäufer witterten das grosse Geschäft. Verschiedene Strategiender Hard- und Software-Hersteller halfen schliesslich das Problem zu lösen.

1999

Neue Investition in zwei neue Mac G3 mit 21 Zoll Monitoren. Dies bedingte auch die Anpassung der Software. Die dazu nötigen Seminare zur Weiterbildung besuchten wir alle an den Wochenenden.

1995

Anschaffung unseres ersten Mac Computers mit einem 17 Zoll Monitor. Umschulung auf Quark Xpress, Illustrator 3.0 und Photoshoo 2. Das Betriebssystem 7.1 bis 7.9 brachte uns einigen Ärger so das wir wieder auf Windows umstellen wollten. Das System 8.0 von Mac hat uns dann aber überzeugt.

1994

Umstellung von Atari auf Windows NT. Logoprint war damals die erste Firma in der Schweiz die das Betriebssystem Windows NT installierte. Somit konnten wir mit dem Layoutprogramm Calamus weiter arbeiten.

1993

Gründung der Firma Logoprint durch Oskar und Ursula Giger. In einem 12 m2 grossen Zimmer waren damals unsere zwei Arbeitsplätze. Zwei Atari Mega ST mit 2 externen 40 MB HD’s ein Laserdrucker, ein Faxgerät und ein Fotokopierer waren damals das ganze Equipment.

Design & Grafik Atelier

Inh. Oskar und Ursula Giger

Wohlerstrasse 35

CH-5605 Dottikon /Aargau

Tel. +41 56 622 55 12

AGB

© by LOGO Mediadesign